Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 10:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fadenalgen im Koi-Teich
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 14:59 

Registriert: 07.05.2019, 13:32
Beiträge: 3
Hallo Community!
Ich habe seit ein paar Wochen einen Teich mit ein paar Kois. Leider musste ich feststellen dass dieser, vor allem in den Sommermonaten, immer wieder sehr viele Algen, vor allem Fadenalgen ansetzt. Daher wollte ich mich jetzt hier im Forum erkundigen wie ich diese am besten bekämpfen könnte. Hat da jemand einen Vorschlag oder einen Tipp für mich?


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen im Koi-Teich
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 07:45 

Registriert: 18.06.2009, 17:11
Beiträge: 82
Ich benutze Fadenalgen F. von der Firma Koicompany bin sehr zufrieden


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen im Koi-Teich
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 10:19 

Registriert: 22.05.2019, 10:16
Beiträge: 30
Hallo Marianne!
Das erwähnte Fadenalgen F. verwende ich auch schon seit einiger Zeit und kann mich nicht beklagen.
Ich habe es damals auf dieser Seite hier https://www.algenfrei.com/ entdeckt und dann auch ausprobiert. Wenn du willst könntest du dich dort auch mal umsehen.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: