Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 22:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizspirale
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:09
Beiträge: 272
Grüße
Ich möchte all diejenigen fragen die eine Heizspirale im Einsatz haben. Nach dem doch sehr kalten Winter haben wir uns entschlossen den Teich zu Heizen. Es wird eine Therme im Technikhaus eingebaut und daran wird die Spirale angeschlossen.
Die Spirale wird in der Filterkammer platziert. Nun zur eigentlichen Frage.
Wie habt ihr die Spirale in Form gebracht? Ist es möglich die Heizspirale um ein 300der KG Rohr zu wickeln?
Wer von euch kann mir weiter helfen?

Michael


Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizspirale
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2008, 10:42
Beiträge: 1003
Wohnort: Aachen
Hi,

meine beiden wurden von Lavair gefertigt, war garnicht so teuer. Eine würde ich ggfs. abgeben sofern ich sie problemlos ausgebaut bekomme. Das Teil ist allerdings ziemlich groß, war für einen 150to. Teich konzipiert.
Im "neuen" Teich 110to. läuft in der Pumpenkammer die Spirale, beheizt über Fernwärmeleitung aus dem Haus, befeuert über BHKW-KWK.



_________________
LG Rolf

Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde!
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heizspirale
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 13:58 

Registriert: 03.07.2008, 21:43
Beiträge: 80
Wohnort: Graz- Umgebung
Hallo Michael!

Ich habe einen WT aus Edelstahl Wellrohr verbaut, einfach in die Pumpenkammer hängen, fertig.
Schau mal hier z.B.: http://www.koi-andreas.de/

LG Sepp


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: