Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 13:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Automatische Spülung für Bogensiebfilter bauen
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 18:12 

Registriert: 01.10.2017, 17:08
Beiträge: 1
Hallo,
Ich habe einen Bogensiebfilter (Eigenbau , Siebgewebe ca. 33 x 40 cm, 300my)
Möchte mir jetzt eine automatische Spülung drunterbauen, da das Sieb 2 x am Tag gereinigt werden muss.
Es sollte natürlich preislich alles im Rahmen bleiben. Bin kein Krösus.

Hat das schon einer von Euch gemacht so eine Spülvorrichtung?

Meine Gedanken:
3 Wege könnten evt. klappen:
-Entweder per Rotation evt. mit Hilfe eines einfachen Rasendrehsprengers ( evt. spezielle Düsen montieren )
-oder per Rotation , verbauen von Rohr mit Düsen montiert auf einer Drehvorrichtung mit Lager.( aber wie genau )
-oder per Schwenk evt. mit Hilfe ein Rasenschwengsprengers ( evt. spezielle Düsen montieren )

Außerdem ist die Umsetzung des Sprühintervals ( ca. 1/2 - 1 Min. ca. 4 x am Tag ) mir noch ein Rätsel.

Gibt es da schon bei Euch Erfahrungswerte ?
Hat einer schon mal solches gebaut und teilt mit mir sein Wissen ?! So das ich meinen Weg finden kann.
Grüße Frank


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Automatische Spülung für Bogensiebfilter bauen
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:31
Beiträge: 5
Wohnort: 50127 Bergheim
Du hast eine PN.

Gruß Heinz


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: