Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 03:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Endlosbandfilter Eigenbauten
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 10:19 

Registriert: 02.01.2010, 10:50
Beiträge: 21
Wohnort: Hainburg
Ich habe letztes Jahr mir einen Vliesfilter gebaut als Prototyp leider ein bisschen zu klein
wollte für den Test nicht meinen ganze Filteranlage ändern ist auch super gelaufen
Nachteil war ich musste alle 2 Wochen eine neue Vliesrolle draufmachen und die alte
Von der Walze entfernen was ein bisschen mühsam war aber vom Wasserergebnis war ich sehr positiv überrascht leider geht diese Filterung auch ins Geld wenn man Ständig die Rollen
wechseln muss daher würde ich gerne einen Endlosbandfilter selber bauen im Internet gibt es sehr gute Anleitungen. Mein Problem was ich habe liegt beim Sieb
Frage 1. z.B. Kunststoff oder Edelstahl franst das Sieb mit der Zeit an der Seite aus oder ist es besser an der Seite es zu verschweißen oder mit einen Band zu vernähen ( wie ) und wo
kauft man das Sieb am besten.
Frage 2. wehre noch die Seitliche Abdichtung die sieht man immer aber erklärt wird sie nicht
Mich würde auch Interessieren wie die Langzeiterfahrungen sind und ob die Selbstbau Spezialisten auch damit zufrieden sind.
M.f.G Rücker


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: