Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 16:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vliesfilter selber Bauen Schwerkraft
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 21:29 

Registriert: 17.09.2018, 21:15
Beiträge: 1
Hallo
Bin neu hier.
Ich bin am überlegen mir ein Vliesfilter selber zu bauen, aber ich habe leider noch kein richtigen Plan wie.
Hatt hier jemand schon einen gebaut?
Wenn ja, wie und habt ihr eine Anleitung dazu?
Danke


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vliesfilter selber Bauen Schwerkraft
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:45 

Registriert: 06.08.2018, 02:34
Beiträge: 16
Dasselbe hier, hun!


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vliesfilter selber Bauen Schwerkraft
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 17:35 

Registriert: 13.08.2018, 06:48
Beiträge: 13
https://youtu.be/DqSuSoOQaeI

Ich hab mein Filter nach diesem Prinzip gebaut nur das ich statt der Kiste eine Tonne genommen habe und mir meine filtermedien selber ausgesucht habe die erste Schicht Kies usw hab ich so über Nonnen und dann japanmatten schaumstoff fliegengitter als Netz im Prinzip kannst du bei so ein Filter fast alles nehmen da das Wasser von unten nach oben gepumpt wird du musst nur überlegen wie es für dich am schlausten ist die Strömung zu nutzen um richtig zu filtern und ein uvc klärer hab ich angeschlossen besser gesagt zwei


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vliesfilter selber Bauen Schwerkraft
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 17:40 

Registriert: 13.08.2018, 06:48
Beiträge: 13
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen wenn du alles richtig machst kommt klares Wasser raus was aussieht wie Trinkwasser habe mal einen Vergleich gemacht und meine Freunde gefragt welches das Reich Wasser und welches das Trinkwasser ist und die meisten haben kein Unterschied gesehen oder das Reich Wasser für Leitungswasser gehalten ich war selber sehr erstaunt


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vliesfilter selber Bauen Schwerkraft
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 15:42 

Registriert: 06.08.2018, 02:34
Beiträge: 16
Andre F. hat geschrieben:
Hallo
Bin neu hier.
Ich bin am überlegen mir ein Vliesfilter selber zu bauen, aber ich habe leider noch kein richtigen Plan wie.
Hatt hier jemand schon einen gebaut?
Wenn ja, wie und habt ihr eine Anleitung dazu?
Danke

das ist eine gute Idee :) hast du es schon mal gemacht.


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: