Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 16:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachlauf temperaturabhängig betreiben
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2012, 23:37
Beiträge: 51
Hallo ;)

gerader in der Übergangszeit sorgen Bachläufe, Wasserfälle etc. für einen deutlichen Temperaturunterschied im Teich. Deshalb schalte ich den Bachlauf aus, wenn die Luft deutlich unter der Wassertemperatur liegt. Im anderen Fall nutze ich gerne die Möglichkeit, den Teich schneller auf Temperatur zu bringen.

Steuert jemand von Euch so was mit einem Sensor?

Gruß
Gandi


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachlauf temperaturabhängig betreiben
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 13:32 

Registriert: 01.04.2017, 12:48
Beiträge: 1
Hallo,
ich weiß nicht ob du schon was gefunden hast. Ich steuere meinen Wasserfall über Fritz!DECT Steckdosen mit diesen kann man auch Temperatur abhängig eine Pumpe an und aus schalten lassen.
Gleichzeitig sieht man Stromverbrauch und man hat eine möglichkeit sich warnen zu lassen fals die technik mal streikt. Voraussetzung ist eine in Betrieb befindliche FritzBox ab 7370.
Hatte früher auch mal temperatur differenz regler und solche sachen im einsatz die waren wesentlich empfindlicher da die Fühler im Wasser waren.
Aber für deine zwecke währe ein Differenzregler sinnvoll Sowas klick
Hatte mal die Kunststoff fühler im einsatz allerdings war das schrott die waren alle nase lang defekt.

Mfg
Grassator


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: