Aktuelle Zeit: 27.05.2019, 10:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teich Isolieren wie richtig
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 18:43 

Registriert: 04.07.2008, 07:54
Beiträge: 119
Wohnort: Erding
Hallo

Bin am Neubau meines Teichs da ich Haus gebaut habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich komplett isolieren soll oder nur die Wände. Geplant ist in den wärmeren Monaten mit Solar zu zu heizen das aber im Winter nicht möglich ist. Jetzt hab ich Angst wenn ich komplett isolier das ich im Winter zu wenig Erdwärme in den Teich bekomme und dadurch die Temperatur sehr stark absingt. Hat hierbei jemand Erfahrung ? Teich ist im Winter natürlich abgedeckt


LG Max


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich Isolieren wie richtig
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 19:25
Beiträge: 3064
Wohnort: Schwerin
Richtig Max.

Ich habe bei mir bis 1,25 m isoliert und den Boden frei gelassen.
So kann im Winter die Erdwärme nach oben abstrahlen.

Ich decke mit Doppelstegplatten ab und kam in den Wintermonaten nie unter 7°C ... ohne Heizung.



_________________
Tschüß Ekki
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich Isolieren wie richtig
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 07:24 

Registriert: 04.07.2008, 07:54
Beiträge: 119
Wohnort: Erding
Hallo

Danke Schon mal hierzu aber es wär noch schön wenn jemand die Erfahrung mit isolierten Boden ohne Heizung einbringen würde.


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich Isolieren wie richtig
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 23:07 

Registriert: 28.06.2018, 12:41
Beiträge: 28
Hallo,

hast du schon die richtige Isolierung für dein Teich gefunden oder brauchst du immer noch Hilfe. Falls der Fall so ist, würde ich dir gerne eine Hilfe sein und ich bin mir sicher, dass du die richtige Hilfe von https://www.kaelte-klima24.de/leistunge ... k-hamburg/ bekommen kannst.

Da bieten sie nicht nur Leistungen im Bereich Gebäudetechnik, sie kennen sich auch in Heizung, Klimaanlagen, Lüftungsanlagen und mehr, so auch Rohrleitungsbau, daher würde ich dir auch empfehlen mal ein Blick auf ihr Unternehmen zu werfen und falls du in der Nähe von Hamburg bist, kannst du sie auch persönlich mal besuchen.

LG


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich Isolieren wie richtig
BeitragVerfasst: 01.02.2019, 11:16 

Registriert: 06.08.2018, 02:34
Beiträge: 18
kann dir nicht helfen, Sinus, ich habe keine Erfahrung.


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: