Aktuelle Zeit: 06.07.2020, 04:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 4 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera mit was fotografiert ihr?
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 07:36 

Hi-
die Nikon D 5100, mit dem von Hardy beschriebenen Kit reicht...
Die habe ich auch- wenn ein Photo mal nicht so wird, liegt das an mir und nicht an meiner Kamera.... :lol:

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 17.08.2013, 07:48 

Hallo,

klar wie so oft sind es Bedienerfehler.Aus dem Grund brauche ich auch erstmal ein gutes Einstiegsgerät und muss dann damit wohl viel üben und ausprobieren.

Die d5100 ist auch mein Favorit da preislich sehr gut.Alternativ werde ich mir heute nochmal eine Canon anschauen.

BeitragVerfasst: 17.08.2013, 08:07 

Schau mal zum Vergleich bei Pentax K30 oder die K5.

Thorsten
----------------------------------------------

BeitragVerfasst: 17.08.2013, 11:55 

überlege dir genau ob und warum du eine digitale spiegelreflex brauchst.
ein absoluter trugschluss ist, dass du mit einer solchen kamera schönere bilder bekommst, da spiegelreflex und teuer.
das ist definitiv nicht der fall.
das ende vom lied ist eine dslr die kaum genützt wird, ein 18-300 zoom objektiv aus der günstigen schiene, jpg-fotos rein im creativprogramm aufgenommen...sprich die technischen möglichkeiten der bildgestaltung einer dslr null ausgereizt und vom endergebnis frustriert.

in den meisten fällen ist man mit einer normalen digitalen besser bedient, die die selbe bildqualität bietet, leichter und technisch nicht so anfällig ist, da eben kaum mechanik verbaut ist, kostengünstiger, keine nennenswerten folgekosten...

eine dslr macht sinn wenn du dir einen, deinen bedürfnissen entsprechenden und qualitativ hochwertigen, objektivpark aufbauen möchtest. das macht eine dslr aus. du kannst die einzelnen brennweitenbereiche mittels optik beeinflussen (festbrennweiten usw...), werte wie brennweite, blende, tiefenschärfe, iso...da kommst du mit deinen 600 euro eben nicht weit. rechne da mal um die 1500 euro für den anfang. ob canon oder nikon ist eine glaubensfrage. am besten anfassen und entscheiden. btw...faktor gewicht ist bei dslrs nicht zu unterschätzen. für den normalen knipser der seinen urlaub dokumentieren möchte und hier und da mal ein bild macht, ist auch was das angeht eine normale digitale weit bequemer. ...und das bei gleicher bildqualität.

Betreff des Beitrags: AW: Kamera mit was fotografiert ihr?
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 15:06 

Genau aus dem zuvor geschriebenen Gründen habe ich mich dann im letzten Jahr für eine Bridge entschieden.

Bernd

BeitragVerfasst: 17.08.2013, 19:28 

Hallo,

ok danke erstmal für die vielen Anregungen.Werde es mir überlegen.

BeitragVerfasst: 20.08.2013, 01:04 

Hallo,

möchte hier noch mal auf den Automatik-Modus kommen, welche einige als negative darstellen....
nur wer es drauf hat, der kann auch im manuellen Modus gute Bilder knipsen, so der allgemeine Tenor :!:

Das ist ansich kapes.

Diese Medaille hat natürlich zwei Seiten.

Wer nur "totes" Material ablichten möchte...zB. Häuser oder Landschaften.

Der hat ansich alle Zeit der Welt, er montiert seine Knipse auf ein Stative und schraubt dann an allen nur möglichen Einstellungen.

Aber alle, welche auch lebendige, sprich bewegliche Objekte spontan, also sofort von null auf tausend detailgetreu ohne Verzehrungen erfassen möchte.

Alle diese Photographen, die werden sicherlich nicht den automatischen Autofokus abschalten.

Den bei einer sehr guten digitalen Spiegelreflex, da wird der automatische, aktivierte Autofokus immer die besseren Ergebnisse liefern, kein Mensch ist so schnell eine händische richtige Schärfenachführung leisten zu können, wie es ein guter Autofokus vermag.

Automatische Motivenachverfolgung, eventuell auch noch die Möglichkeit auf unterschiedliche Messfeldbereiche zurückzugreifen,
das alles können vernünftige digitale Spiegelreflexkameras sehr gut, da kann keiner händisch mithalten.

Also ich persönlich mache schon gerne Bilder von bewegten Objekten, sei es nun spielende Kinder, oder Tiere, usw.

Nicht nur in einschlägigen Fotoforen nachlesen, auch mal in der internationalen Fachpresse lesen,
wo dann sehr viele Fachzeitschriften aus sehr vielen Ländern und auch Kontinenten, also Weltweit Fachleute sich zusammensetzen,
sich dann für eine Prämierung von einem Produkt entscheiden.

Ich sage, die Nikon D 7100 ist zur Zeit die allerbeste Knipse und das ansich für recht kleines Geld.
Da kommt kein anderes Model ran, wenn man dann in dieser Preislage bleibt, oder auch noch mehr als das doppelte des Preises veranschlagt, welche die D 7100 kostet.

Hier dann auch noch ein Objektive in der mittleren Preisklasse, welches noch einen recht kleinen Zoombereich hat und gute Ergebnisse liefert.
http://www.otto.de/Tele-Zoom-Objektiv-N ... tionId=914

Gruß Hardy...der nicht nur tote Dinge bei Tageslicht ablichten möchte...nur das geht eben nicht im kleinen hunderter Preisbereich :!:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:03 

es ging nicht um den af sondern um den automatikmodus bei einer dslr.

BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:24 

Der TO hat folgende Einschränkungen gemacht :

noahkoi hat geschrieben:
Hallo,

einfach zu bedienen und noch im Rahmen max.600 Euro bewegen.

Da fallen Euro Hochwertigen Kameras mit Objektiven komplett raus. Auch wenn es gut gemeint ist, aber in seinem finanziellen Rahmen bleibt eben nur ein einfacheres Modell übrig.
Und DA sollte man dann das Ziel-Segment genau anschauen, testen, Probefotos machen und nach dem möglichen Zubehör umschauen.

Daher meine Links, wo er sich einen Überblick schaffen kann. Wenn er dann 1-2 Kameras in der engeren Wahl hat, dann gezielt zum Probieren losgehen.

Thorsten
----------------------------------------------

BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:41 

Hallo Hardy,

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo,

möchte hier noch mal auf den Automatik-Modus kommen, welche einige als negative darstellen....
nur wer es drauf hat, der kann auch im manuellen Modus gute Bilder knipsen, so der allgemeine Tenor :!:

Das ist ansich kapes.

Diese Medaille hat natürlich zwei Seiten.

Wer nur "totes" Material ablichten möchte...zB. Häuser oder Landschaften.

Der hat ansich alle Zeit der Welt, er montiert seine Knipse auf ein Stative und schraubt dann an allen nur möglichen Einstellungen.

Aber alle, welche auch lebendige, sprich bewegliche Objekte spontan, also sofort von null auf tausend detailgetreu ohne Verzehrungen erfassen möchte.

Alle diese Photographen, die werden sicherlich nicht den automatischen Autofokus abschalten.

Den bei einer sehr guten digitalen Spiegelreflex, da wird der automatische, aktivierte Autofokus immer die besseren Ergebnisse liefern, kein Mensch ist so schnell eine händische richtige Schärfenachführung leisten zu können, wie es ein guter Autofokus vermag.

Automatische Motivenachverfolgung, eventuell auch noch die Möglichkeit auf unterschiedliche Messfeldbereiche zurückzugreifen,
das alles können vernünftige digitale Spiegelreflexkameras sehr gut, da kann keiner händisch mithalten.

Also ich persönlich mache schon gerne Bilder von bewegten Objekten, sei es nun spielende Kinder, oder Tiere, usw.

Nicht nur in einschlägigen Fotoforen nachlesen, auch mal in der internationalen Fachpresse lesen,
wo dann sehr viele Fachzeitschriften aus sehr vielen Ländern und auch Kontinenten, also Weltweit Fachleute sich zusammensetzen,
sich dann für eine Prämierung von einem Produkt entscheiden.

Ich sage, die Nikon D 7100 ist zur Zeit die allerbeste Knipse und das ansich für recht kleines Geld.
Da kommt kein anderes Model ran, wenn man dann in dieser Preislage bleibt, oder auch noch mehr als das doppelte des Preises veranschlagt, welche die D 7100 kostet.

Hier dann auch noch ein Objektive in der mittleren Preisklasse, welches noch einen recht kleinen Zoombereich hat und gute Ergebnisse liefert.
http://www.otto.de/Tele-Zoom-Objektiv-N ... tionId=914

Gruß Hardy...der nicht nur tote Dinge bei Tageslicht ablichten möchte...nur das geht eben nicht im kleinen hunderter Preisbereich :!:

das ist doch mal eine vernünftige Aussage. :yesthumb:

Bei einer 500,00€ Digikam. hilft nur vergleichen und probieren. Meine Meinung. ;)

Grüße Herri

Seite 2 von 4 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]