Aktuelle Zeit: 08.07.2020, 22:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Seite 4 von 4 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kamera mit was fotografiert ihr?
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 11:05 

Hallo Hardy,

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Finde ich schon etwas verwunderlich, wenn du angeblich über 80.000 Bilder geschossen hast,
aber keine Blumenbilder im Schnee auf Lager hast.

Auf eine hohe Anzahl von Auslösungen kommen zum Beispiel solche Leute, die Timelapse-Videos anfertigen. Da kommen für eine Aufnahme mehrere Tausend Auslösungen zusammen. Als Resultat kannst Du Dir dann im Zeitraffer ansehen, wie ein Obstteller vergammelt, ein Keimling wächst usw.

Solche Kameras haben trotz der hohen Anzahl von Auslösungen nur selten Blumenbilder im Schnee gemacht, solange sie nicht gerade das Durchbrechen von einem Krokus durch die Schneedecke dokumentieren.

Pfiffikus,
der Euch diese Seite empfiehlt, um die Anzahl der Auslösungen Eurer Knipse mal herauszufinden

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 00:12 

Hallo Pfiffikus,

ist ja wunderschön dein Beitrag ;)

Nur so ist noch immer nicht beantwortet, für welche Anzahl an Auslösungen nun die Kamera von Waltham ausgelegt ist.

Werden tatsächlich gewaltige Bilderserien, wie von Dir angedacht ausgeführt, dann könnte eventuell die max. Auslöseanzahl des Verschlußes innerhalb der Garantiezeit überschritten werden.

80.000 Auslösungen sind bei weitem nicht die maximale Auslöseanzahl für eine vernünftige Kamera.

Auch hatte ich ja dem Waltham die Möglichkeit genannt, er könnte doch auch Bilder setzen, welche eben so seine Bildgestalltung wieder geben, hatte da ansich alle Bereiche offen gelasssen, nichts eingeschränkt :!:

Aber von dem Burschen kommt überhaupt nichts :!:

Das ist in meinen Augen sehr schwach, ist also auch einer aus der Fraktion:

Nur dummsabbeln, aber nichts zeigen.

Ist doch hier auch ein Koiforum, wo er sich angemeldet hat, also hätte er doch auch Bilder von Koi zeigen können.

Aber so, ohne etwas handfestes.....

bla bla bla.

Schönen Gruß noch.

Gruß Hardy

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 06:34 

koisindmeinhobby hat geschrieben:
80.000 Auslösungen sind bei weitem nicht die maximale Auslöseanzahl für eine vernünftige Kamera.

Das mag sein.

Inzwischen kann ich aktualisieren: Die Billig-Knipse, die Michael eigens für diesen Zweck angeschafft hatte, hat nach 41753 Auslösungen ihren Geist aufgegeben und hat sich in Dresden zur Ruhe gelegt. Es geschah nach 2Jahren und 6 Wochen, also 6 Wochen nach Garantieablauf.

Pfiffikus,
der es für möglich hält, dass hochwertigere Kameras die 80000 erreichen könnten

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 08:28 

guten morgen hardy,

canon gibt da eine ca. angabe, nach dieser hätte die kamera 150000 auslösungen bestehen können. hat sie nicht, die garantie war rum, ich wollte eine neue kamera die meinem einsatzgebiet näher kommt als die alte. also habe ich die alte kamera verkauft und mir was "neues" gegönnt.

Zitat:
Auch hatte ich ja dem Waltham die Möglichkeit genannt, er könnte doch auch Bilder setzen, welche eben so seine Bildgestalltung wieder geben, hatte da ansich alle Bereiche offen gelasssen, nichts eingeschränkt :!:

meinen untertänigsten dank dafür. du bist ein schatz :laie: .
aber da meine bilder mit der thematik hier im forum nichts zu tun haben, dies kein fotoforum ist, ich ohne deine beurteilung meiner bilder gut leben kann, und ich mich dir gegenüber auch zu nichts verpflichtet fühle, habe ich mich dazu entschlossen hier kein bild einzustellen nur um dir gefällig zu sein.
es bleibt dir natürlich uneingeschränkt und in allen bereichen frei und offen dies zu finden wie du möchtest und entsprechend zu kommentieren.

BeitragVerfasst: 05.09.2013, 22:10 

Hallo Waltham,

waltham hat geschrieben:
guten morgen hardy,

canon gibt da eine ca. angabe, nach dieser hätte die kamera 150000 auslösungen bestehen können. hat sie nicht, die garantie war rum, ich wollte eine neue kamera die meinem einsatzgebiet näher kommt als die alte. also habe ich die alte kamera verkauft und mir was "neues" gegönnt.

Zitat:

meinen untertänigsten dank dafür. du bist ein schatz :laie: .
aber da meine bilder mit der thematik hier im forum nichts zu tun haben, dies kein fotoforum ist, ich ohne deine beurteilung meiner bilder gut leben kann, und ich mich dir gegenüber auch zu nichts verpflichtet fühle, habe ich mich dazu entschlossen hier kein bild einzustellen nur um dir gefällig zu sein.
es bleibt dir natürlich uneingeschränkt und in allen bereichen frei und offen dies zu finden wie du möchtest und entsprechend zu kommentieren.

viele Dank für deine schnelle und freundliche Antwort.
Danke für deine umfassende detailreiche Erleuterung, scheinst ja ein richtiges geniales Talent zu haben,
künstlerisch mit einer Kamera Dinge abzulichten, dessen Ergebniss sicherlich nur zahlendes Publikum gezeigt wird.

Oder es handelt sich eventuell um erotische Bilder, solche dürfen hier natürlich nicht gezeigt werden,
hier ist ja auch Publikum vertreten, welche noch etwas jünger sind. Hast ja extra erwähnt, es hat nichts mit der eigendlichen Foren Thematik zu tun......wirklich sehr rücksichtsvoll von Dir.

Achso, als freundlicher Mitmensch, da setzt man ansich immer noch einen Gruß inkl. Signatur unter seine Beiträge...
Nur mit so etwas ist ein Künstler wie Du einer bist, sicherlich schon überfordert.

Gruß Hardy

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

Seite 4 von 4 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]