Aktuelle Zeit: 03.07.2020, 14:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 18:52 

Registriert: 04.06.2011, 18:45
Beiträge: 454
Wohnort: 49811 LIngen
Hallo,

man glaubt es kaum aber der Winter kommt näher und somit habe ich dieses Jahr eine neue Abdeckung gebaut.ich hatte das grosse Glück die 16mm Doppelstegplatten fast geschenkt zu bekommen.
Somit brauchte ich nur noch Holz kaufen und konnte loslegen.Beim holz habe ich mich für Lärche entschieden.Es fehlen nur noch die zwei Rahmen die als Tür gebaut werden und dann ebenfalls mit Doppelstegplatten versehen werden.
Ich hoffe mit dieser Abdeckung gut über den Winter zu kommen und das sie im nächsten Jahr wieder zu gebrauchen ist.
Achja die idee das ganze so zu bauen kam mir als ich die Bilder der Abdeckung von Koifanatic gesehen habe der ähnlich gebaut hat.
Die ganze konstruktion hat eine grösse von ca.4m mal 6m.


Dateianhänge:
WD_215F.JPG
WD_215F.JPG [ 509.92 KiB | 5671-mal betrachtet ]

WD_123F.JPG
WD_123F.JPG [ 452.4 KiB | 5671-mal betrachtet ]

WD_A417.JPG
WD_A417.JPG [ 502.56 KiB | 5671-mal betrachtet ]

WD_CF44.JPG
WD_CF44.JPG [ 608.68 KiB | 5671-mal betrachtet ]


_________________
Gruß Jürgen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 19:02 

Registriert: 04.06.2011, 18:45
Beiträge: 454
Wohnort: 49811 LIngen
Bilder sind leider nicht die besten.Sorry


Dateianhänge:
WD_847D.JPG
WD_847D.JPG [ 566.96 KiB | 5660-mal betrachtet ]

WD_4DDA.JPG
WD_4DDA.JPG [ 328.63 KiB | 5660-mal betrachtet ]

WD_ED51-1.JPG
WD_ED51-1.JPG [ 437.59 KiB | 5660-mal betrachtet ]


_________________
Gruß Jürgen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 23:05 

Registriert: 10.12.2010, 20:06
Beiträge: 38
Wohnort: Langweid
Heu, saubere Sache. Sieht gut aus



_________________
Gruss Ralf
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:51
Beiträge: 6042
Wohnort: Ebersbach
Hi Jürgen,

sieht sehr gut aus und erinnert mich daran, was ich eigentlich auch noch vorhatte...... :oops:


Gruß Bernd



_________________
30m³ Teich, TF, Helix, Rota Amalgam UV 42, 2 x EP 33000 | 10m³ Innenhälterung, TF, HP 25 000
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 07:59
Beiträge: 1281
Wohnort: Kanton Fribourg/Schweiz
Das erinnert mich stark an meine Abdeckung :D . Die tut sicher gute Dienste.

Noch ein Tipp in Sachen Verletzungsvermeidung. Koi springen gelegentlich (auch ohne Parasiten).
Wenn machbar würde ich unter den mittleren Träger der knapp über Teichniveau verläuft etwas polsterndes anbringen.
An der Kante des Balkens können sich die Koi ein hübsches Stück Haut rausfetzen und das heilt im Winter schlecht.
Das Problem hatte ich nämlich in leicht abgewandelter Form :(



_________________
KoiFanatic66
Bj 2006; 25m3; 2x BA 1x Skim
1.: Genesis 750G + Pond Eco Plus 20000
2.: Aquamax Eco 16000 + Genesis 500G
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noahkoi Winterabdeckung Bilder
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 18:31 

Registriert: 04.06.2011, 18:45
Beiträge: 454
Wohnort: 49811 LIngen
Hallo,

ja gut daran das sich an dem Mittelbalken einer verletzt ist mir noch gar nicht gekommen.Danke werde mir mal gedanken machen wie ich vernünftig abändern kann.



_________________
Gruß Jürgen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: