Aktuelle Zeit: 03.07.2020, 14:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 19:38 

Registriert: 24.03.2013, 19:52
Beiträge: 21
@fch-pyromane"Toller Garten Thomas :yesthumb: ...hast du noch mehr Bilder?"

Damit ich den Thread von Ralf nicht störe , hier nochmals ein Bild von meinem Teich !

Nach dem Neubau 2012 benötigen die Pflanzen doch noch einige Zeit um dem Teich einen gelungenen optischen Rahmen zu geben...!


Dateianhänge:
teich bild klein1.JPG
teich bild klein1.JPG [ 223.46 KiB | 7368-mal betrachtet ]


_________________
Gruß Thomas
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 23:03
Beiträge: 3373
Wohnort: Köln
Hi-
kannst Du mal Bilder einstellen, wie sich die Andenpolster entwickelt haben?



_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 20:09 

Registriert: 24.03.2013, 19:52
Beiträge: 21
showa65 hat geschrieben:
Hi-
kannst Du mal Bilder einstellen, wie sich die Andenpolster entwickelt haben?

Ich habe eingentl. nichts von Andenmoos geschrieben!?
Hatte es aber auch gepflanzt, entwickelte sich am Anfang sehr gut...im Spätsommer leider "verkümmert"!



_________________
Gruß Thomas
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 23:03
Beiträge: 3373
Wohnort: Köln
Oops, sorry...
Hatte ich mit Ralfs Garten verwechselt.



_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 14:37
Beiträge: 1763
Wohnort: Wesel
Hallo Thomas (Peter54)

Ich habe gerade mal dein Profil angeschaut und bin da auf einen Rohrfilter+ biofilter/Helix gestoßen.

Erzähl doch mal ein wenig zum Rohrfilter ;)



_________________
Gruß Bernd
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 21:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2008, 22:24
Beiträge: 509
Das sieht ja mal richrig gut aus. Klasse Anlage, Thomas. :yesthumb:



_________________
Viele Grüße

Holger
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 09:32 

Registriert: 24.03.2013, 19:52
Beiträge: 21
bernikoi hat geschrieben:
Hallo Thomas (Peter54)

Ich habe gerade mal dein Profil angeschaut und bin da auf einen Rohrfilter+ biofilter/Helix gestoßen.

Erzähl doch mal ein wenig zum Rohrfilter ;)


@ bernikoi
Im Rohrfilter( KG-Rohr) ist spezielles Kunststoffmaterial aus der Abwasserindustrie. Das Filtermedium wird mit dem Wasser unter hoher Fließgeschwindigkeit umspült ...hohe Sauerstoffanreicherung ,abgestorbenes Biomaterial wird sofort ausgespült. Bakterien sollen sich schneller ansiedeln!
Ich bin da kein Fachmann, gebe nur das wieder , was man mir berichtet hat!!



_________________
Gruß Thomas
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 15:55 

Registriert: 05.01.2010, 19:32
Beiträge: 582
Hi @ all,
könnte mir vorstellen, das dieses "spezielle Kunststoffmaterial" das sogenannte Helix ist :idea:
aber zu dem genannten "Rohrfilter" sehe ich das als eine enorme Flowbremse :oops:
Peter54, kannst Du etwas zum Durchlaß Deines Rohrfilters sagen ???
Ich meine damit, wieviel m³/h gehen wirklich da durch ???

Aber (abgesehen von dem genannten "Rohrfilter") ist es ein klasse angelegter Teich und das verdient Respekt und Anerkennung :yesthumb:


Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 10:23 

Registriert: 24.03.2013, 19:52
Beiträge: 21
Das Kunststoffmaterial ist kein Helix, soll grobporiger sein und keinen Flowverlust verursachen...war leider bei der Installation nicht anwesend!
@esukotti
wie würdest du den Durchlass messen?



_________________
Gruß Thomas
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teich 2013
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 17:31 

Registriert: 05.01.2010, 19:32
Beiträge: 582
Hallo Thomas,
es gibt sogenannte Flowmeter. Aber ein nachträglicher Einbau dürfte schwer sein.
Aber Du hast angegeben, 2 Rohrpumpen (a=50m³ und a=30m³). Da müßten normalerweise definitiv mind. 60m³ locker durchgehen? Kannst Du evtl. von der Filteranlage Bilder einstellen? Mich würde der "Rohrfilter" brennend interessieren.
Sind das vielleicht die "schwarzen dicken Dinger", die schonmal im Gespräch waren. Ich glaube im "Lothar-Forum"?
Setzen die sich nicht irgendwann zu, oder kann man die "rückspülen" ?

Sorry, wenn ich so viel frage, aber ich bin wissenshungrig und möchte mir dieses Prinzip vorstellen können ;)

@ All, wenn einer einen Link hat, wo das Prinzip ordentlich (wenn möglich mit Bild) beschrieben wird = gerne her damit :yesthumb:


Offline
  Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: