Aktuelle Zeit: 03.07.2020, 14:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: teich-garten
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:26 
Mac Gyver

Registriert: 19.08.2008, 21:34
Beiträge: 586
Wohnort: 46397 bocholt
hi
habe meinen garten umgestaltet.

hier mal ein video vom teich und dem fast fertigem garten.komme im moment nicht so richtig weiter bei dem blödem wetter.
brücke noch mit platten belegen und einige kleinigkeiten müssen noch gemacht werden.

http://youtu.be/FQ7qZaAoo0M?list=UUs...dlPuQ0poeKnVXg



_________________
gruss bernhard

alles geht
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:09
Beiträge: 279
Bernhard :laie: :laie: :laie: :laie: :laie: :laie:
Sieht absolut Klasse aus!!!!!!!!! Du bist nicht nur ein Tüfftler, bist auch ein Arbeitstier. :yesthumb:
Ich kann auch nicht still Sitzen, muß auch immer etwas Bastel und Teich und Grundstückspflege betreiben. Auf dem Hinter sitzen kann Mann immer noch :D
Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut.

Michael


Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 06:17 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 08:36
Beiträge: 711
Wohnort: Ennigerloh
Hallo Bernhard.

Gefällt mir sehr gut. :yesthumb:
Du mußt nur noch die Fahrräder gegen Rikscha`s austauschen. :lol:



_________________
Bis dann.
Werner, der alles liest.
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2011, 14:33
Beiträge: 1738
Wohnort: Oedingen 53424
Echt super schön... :yes:

Jetzt nur noch das Haus, dass du keine Langeweile nächstes Jahr hast :pfeifen:



_________________
Viele Grüße, kata

Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 17:14 
Dekofriese
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 21:00
Beiträge: 2043
Wohnort: Tönning/Nordfriesland
Ahoi Bernhard
Was für eine Veränderung , man sieht wo es hin gehen soll , sieht sehr interessant aus , super :laie:



_________________
Gruß Sönke
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 18:38 

Registriert: 09.07.2008, 16:29
Beiträge: 841
Wohnort: Rheingau - Taunus Kreis
Hallo

Ein superklasse Garten und vor allem alles selbst gemacht , Respekt dafür :laie:

Frage : Im Video , bei 3.40 min , welches Gewächs begrünt den kleinen Hang



_________________
MfG Krid
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 05:18 
Mac Gyver

Registriert: 19.08.2008, 21:34
Beiträge: 586
Wohnort: 46397 bocholt
hi

so sah der garten vorher aus.

Dateianhang:
DSCF1467.JPG
DSCF1467.JPG [ 242.43 KiB | 12526-mal betrachtet ]

Dateianhang:
DSCF1466.JPG
DSCF1466.JPG [ 265.31 KiB | 12526-mal betrachtet ]



Krid hat geschrieben:


Frage : Im Video , bei 3.40 min , welches Gewächs begrünt den kleinen Hang


das ist bubbi kopf--eine zimmerpflanze.im winter friert das grün weg.was aber keiner wuste ist--das die wurzeln überleben und im frühjahr alles wieder ruck zuck grün ist.meine schwiegermutter hat es mal draussen geschnitten und das geschnittene im garten liegen gelassen.wuchs weiter-fror im winter weg und kamm im frühjahr wieder.aber vorsicht--einmal fuss gefast--bekommt man es ganz schlecht wieder weg.mitlerweile haben es so einige am teich oder garten geplanzt und unkraut hat es sehr schwer da durch zu kommen.



_________________
gruss bernhard

alles geht
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 06:13 

Registriert: 06.05.2012, 17:12
Beiträge: 17
Hey,
Dein Garten wird ein echtes Schmuckstück...Super...
Hut ab vor der Leistung.
Da sieht man so viele Ideen und überlegt gleich was man davon im eignen Garten anwenden kann.
Ein paar Fragen hätte ich noch.
1.Wo hast Du die großen Formschnitte (Gartenbonsai) her?
Von einem Händler oder aus dem Wald und dann selbst gestaltet? Die haben doch bestimmt ein paar Jahre auf dem Buckel.

2.Was ist das für ein Baum, der über den Teichrand hängt (1:22 im Video)


Gruß Micha


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 06:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 08:36
Beiträge: 711
Wohnort: Ennigerloh
Hallo Bernhard.

Wenn man so etwas umbaut - wie sieht da der Zeitplan aus?
So ein verlängertes Wochenende reicht da nicht ganz :lol:

Kannst du in etwa so einen Zeitstrahl nennen, vom Anfang des Umbaus bis jetzt zum IST-Stand?



_________________
Bis dann.
Werner, der alles liest.
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: teich-garten
BeitragVerfasst: 22.08.2014, 07:34 
Mac Gyver

Registriert: 19.08.2008, 21:34
Beiträge: 586
Wohnort: 46397 bocholt
hi

michaweb007 hat geschrieben:
1.Wo hast Du die großen Formschnitte (Gartenbonsai) her?
Von einem Händler oder aus dem Wald und dann selbst gestaltet? Die haben doch bestimmt ein paar Jahre auf dem Buckel.

die sind alle von mir selbst gestaltet.an manchen bin ich schon seit ca.20 jahre drann.

2.Was ist das für ein Baum, der über den Teichrand hängt (1:22 im Video)

das ist eine chinesische ulme und sah mal so aus--stand vorm haus.am teich habe ich den baum dann hingelegt--also die spitze nach unten zum teichrand hin.

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 276.83 KiB | 12497-mal betrachtet ]

Dateianhang:
1.JPG
1.JPG [ 273.95 KiB | 12497-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.JPG
4.JPG [ 222.62 KiB | 12497-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.JPG
5.JPG [ 315 KiB | 12497-mal betrachtet ]





WCDHE hat geschrieben:
Kannst du in etwa so einen Zeitstrahl nennen, vom Anfang des Umbaus bis jetzt zum IST-Stand?


ich bin ende mai damit angefangen--der wasserfall war da aber schon.zwischenzeitlich hatte ich 3 wochen urlaub und war nur im garten an machen.sonnst immer nach feierabend.
von der zeit her--währe es für mich unbezahlbar geworden-hätte ein unternehmer das gemacht.rechnet man dann noch das material--steine bäume u.s.w. währe es unmöglich für mich geworden.
alle steine-pflastersteine-steinplatten,ausser pagode-granitbank-granitplatten für die brücke-trittsteine und splitt-kommen vom müll-bauschutt :mrgreen:

so wird die brücke nach fertigstellung aussehen.

Dateianhang:
FILE0004.JPG
FILE0004.JPG [ 652.25 KiB | 12496-mal betrachtet ]




_________________
gruss bernhard

alles geht
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: