Aktuelle Zeit: 06.07.2020, 09:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 5 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen - Biologie
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 14:10
Beiträge: 210
Wohnort: NRW
ja in echt, hab schonmal leidvolle Erfahrung damit machen dürfen :evil: :evil:

Mir ist eine volle 1,5 Liter Flasche Cola in den Teich umgkippt und hab es erst gemerkt als sie 90% in den Teich gelaufen ist. Danach stiegen die Phosphatwerte in Astronomische Höhen und die Fadenalgen haben sich gefreut :laie:

wenn man jemand ärgern möchte :mrgreen:
duck und wech :rot:

Meinolf



_________________
Gerüchte werden von Neidern erfunden,von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen - Biologie
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 23:02 

Registriert: 02.01.2009, 18:38
Beiträge: 1619
Danke, das mit der Cola merke ich mir :laie:
Ich habe ja notfalls auch noch einen Sack Eisenhydroxidgranulat, falls die Fadenalgen dann doch zu lang werden :lol:

Viele Grüsse
Hans


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen - Biologie
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 23:12 

Registriert: 11.02.2012, 13:55
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Salzungen
Hallo, das mit der Cola ist ein Spass ge?... weil in 1l Cola sind doch nur 60mg Phosphat... in Brot, Soja, Weizen... sind um ein vielfaches mehr. 100g Weizen 1100mg Phosphat... somit dürfte das Koifutter doch viel viel mehr an Phosphat in Wasser bringen... ne Cola ist bei einem 20000l Teich doch quasi nix und dürfte eigentlich nicht zum Fadenalgenplage beitragen... Gruß Dan


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fadenalgen - Biologie
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 14:10
Beiträge: 210
Wohnort: NRW
kein Spaß Dan, ist auch viel Zucker drin, ist echt so gewesen.

Meinolf



_________________
Gerüchte werden von Neidern erfunden,von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 5 [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: