Aktuelle Zeit: 03.07.2020, 15:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:09
Beiträge: 279
Hallo
Bei dem derzeitigen Wetterbedingungen , würde mich mal interesieren wie hoch ihr die Temperatur im Teich steigen last? Was unternehmt ihr um die Wassertemperatur zu beeinflussen-beschatten, Wasserwechsel u.s.w..
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei relativ hohen Teichtemperaturen ( 28-30 Grad) der Keim- und Bakteriendruck reduziert wird, oder?
Wie sieht es bei euch zur Zeit aus?

schönes warmes WE
Gruß Michael


Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:09
Beiträge: 279
Na, bei euch ist es wohl nicht warm!!!!!!!! :shock: :)


Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008, 13:50
Beiträge: 269
Wohnort: 41***
mischkasp hat geschrieben:
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei relativ hohen Teichtemperaturen ( 28-30 Grad) der Keim- und Bakteriendruck reduziert wird, oder?


Hallo Michael, die Logik musst du mir mal erläutern.... :mrgreen:

Ich habe mit Sonnenschutz (Sonnensegel ~ 20 m²) je nach Thermometer :lol: - habe deren drei im Teich und Filter - zwischen 22,9° und 24,5° Grad, im Teich.
O² SK läuft bei der Hitze zusätzlich in den Morgenstunden!!

moco ;)



_________________
Meine Post´s sind 100% FCKW-frei, nicht genmanipuliert, geschmacksneutral von glücklichen und zufriedenen Elektronen....
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 02.08.2013, 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2009, 22:09
Beiträge: 279
Hi moco
Ich habe zur Zeit 26,5 Gard und belüfte auch zusätzlich-habe aber den Sauerstoffgehalt nicht gemessen :shock:. Da ein Sonnensegel bei mir er ungünstig ist, versuche ich es durch Wasserwechsel bei max.26 Grad zu halten.
Zu dem Keimdruck, sagt Mann nicht immer das bei Entzündungen,Wurmbefall und anderen Krankheiten, erhöhte Temperaturen- heilend sind? :?:
Grüße


Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 03.08.2013, 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 19:05
Beiträge: 349
Hallo,
mit Sonnenschutz 24 Grad
MfG Edi


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 10:56
Beiträge: 237
Wohnort: Krefeld
Hallo zusammen,

25,6C und Sauerstoff

Viele Grüße



_________________
Viele Grüße

Thomas

www.koicrew-europe.de
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 04.08.2013, 20:10 
momentan 26,9 grad SK läuft


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 05.08.2013, 09:13 
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2008, 08:12
Beiträge: 980
ww, o2 , Strömung und 23.8 grad , geht halt nicht unwesentlich höher , denn mein grund wasser hat sommer und winter 11-12 grad :mrgreen:

hab halt kein khv, deshalb braucht nicht höher zu sein :phil:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: momentane Teichtemperatur
BeitragVerfasst: 06.08.2013, 03:59 

Registriert: 12.10.2012, 08:04
Beiträge: 19
Im Maerz habe ich mal 33 Grad in meinem Teich gemessen (ich wohne in Thailand). Zurzeit ist es etwas kuehler. Die Wassertemperatur liegt nun bei 25 bis 26 Grad.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: