Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beerdigung in Frankfurt
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 15:44 

Hallo Zusammen,

ich suche eine Bestatter in Frankfurt und bin über Bestattung Frankfurt schon auf eine ziemlich lange Liste gekommen. Die muss ich nun irgendwie eingrenzen, aber wie mache ich das am besten? Gibt es dafür ein paar Punkte die man dabei beachten sollte? Freue mich auf jede Antwort die ich bekommen kann. Danke.

Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Beerdigung in Frankfurt
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 11:53 

Es gibt einige Dinge, die meines Erachtens für die Wahl des richtigen Bestattungsunternehmens ausschlaggebend sind. Zunächst einmal sollte man sich für die Bestattungsart entscheiden. Nicht alle Unternehmen bieten z. B. eine Seebestattung an und auch bei den Preisen gibt es da erhebliche Unterschiede. Zudem finde ich es wichtig, dass das Unternehmen, welches die Beerdigung durchführt, für Transparenz sorgt und eine Darstellung der übernommenen Dienstleistungen vorlegen kann. Sympathie ist natürlich eine Grundvoraussetzung und so möchte ich den zuständigen Bestatter am liebsten auch vorher kennenlernen. Das Thema Tod beschäftigt mich nun auch schon einige Zeit, da ich mittlerweile im gesetzten Alter bin und man sich dann zwangsläufig irgendwann damit befasst bzw. befassen muss. Formelle Angelgenheiten wie Testament schreiben usw. sind natürlich keine sonderlich angenehmen Themen, aber man kommt nicht drumherum. Für den Fall meines frühzeitigen Ablebens schließe ich vermutlich auch demnächst noch eine Risikolebensversicherung zum Schutz meiner Hinterbliebenen ab. Über die Seite https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/ werde ich jedoch zuvor noch ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen, um mehr Auskunft über den persönlichen Versicherungsumfang zu erhalten. Meinen Kindern möchte ich natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten jegliche finanziellen Nöte ersparen und sie nicht noch zusätzlich belasten.

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]