Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 22:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woher könnten meine Rückenschmerzen kommen?
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 07:38 

Hallo Community!
Ich habe seit einiger Zeit ziemlich starke Schmerzen in meinem Rücken, daher wollte ich mich hier im Forum umhören ob jemand eine Idee hätte woher diese Schmerzen kommen könnten und was ich dagegen tun könnte. Sollte ich damit eventuell auch zu einem Orthopäden gehen und die Ursache abklären lassen?
Was würdet ihr denn mit solchen Schmerzen machen? Würdet ihr damit auf jeden Fall zu einem Orthopäden eures Vertrauens gehen um es anschauen zu lassen?

Betreff des Beitrags: Re: Woher könnten meine Rückenschmerzen kommen?
BeitragVerfasst: 08.07.2019, 07:42 

Hallo Richard!
Falls du viel im Garten arbeitest würde ich sagen dass es auf jeden Fall von der Gartenarbeit kommt. Da man mit Rückenschmerzen nicht spassen sollte solltest du damit natürlich auf jeden Fall zu einem Orthopäden deines Vertrauens gehen und die Sache anschauen und abklären zu lassen. Wenn du das verschleppst kann das böse ins Auge gehen.
Würde dir daher empfehlen dir so bald wie möglich einen Termin bei diesem Orthopäden in Bonn geben zu lassen. Der kann dir dann auch gleich etwas zur Linderung vorschlagen oder dir eine Therapie gegen die Schmerzen empfehlen.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 10.08.2019, 18:59 

Richard Lustig hat geschrieben:
Hallo Community!
Ich habe seit einiger Zeit ziemlich starke Schmerzen in meinem Rücken, daher wollte ich mich hier im Forum umhören ob jemand eine Idee hätte woher diese Schmerzen kommen könnten und was ich dagegen tun könnte. Sollte ich damit eventuell auch zu einem Orthopäden gehen und die Ursache abklären lassen?
Was würdet ihr denn mit solchen Schmerzen machen? Würdet ihr damit auf jeden Fall zu einem Orthopäden eures Vertrauens gehen um es anschauen zu lassen?

Hey Richard, das ist blöd. Es geht zahlreiceh Ursachen für Rückenschmerzen. So einfach ist das nicht zu beantworten. Aber Orthopäde - erstmal ganz klassisch -ist auf jeden Fall gut. Ansonsten mal Ostheopath probieren und Chihropraktiker, vllcht auch etwas Rückengymnastik und schauen, ob emotional bei dir eine gute Balance existiert. Rückenschmerzen haben auch oft emotionale Ursachen. Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 14:23 

Wenn ich oft am Computer sitze,
habe ich auch Rückenschmerzen.

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]