Aktuelle Zeit: 04.07.2020, 04:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 4 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teichsauger für Koi-Teiche
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 22:13 
Rohrstockschwinger
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 09:20
Beiträge: 3732
Wohnort: Karlsruhe
Hy KHS,

ich kenne dein Problem nicht.

Was meinst du mit Kollegen ?

Ich plane , gestalte und pflege Gärten und vieles mehr. Mit Koihandel habe ich nix am Hut und Donata ist sicherlich auch keine Kollegin von mir.

Ich kann aber verstehen, dass du dich hinter deinen Teichplaner stellst. :yesthumb:

Vielleicht kennst du einfach auch nicht die Hintergründe der Fragestellung nach der Desinfektion von Teichutensilien hier im Thread. ;)

Wenn mich einer fragt, der es wirklich wissen will, wie man desinfiziert, so bekommt er auch eine Antwort oder PN. :laie:


Zitat:
muß sagen Armin, Deine Art mit anderen umzugehen ist eine Zumutung. Freundlichkeit scheint Dir fremd zu sein. Mit nur diesem Thread habe ich Dich erkannt. So geht man auch mit Kollegen nicht um, wenn Du denn Einer bist.
Werde Deine Beiträge wenn möglich nicht mehr kommentieren.


Solche Kommentare kannst du dir vielleicht wirklich verkneifen. ;)

Gruß Armin


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichsauger für Koi-Teiche
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 08:50 

Registriert: 26.11.2008, 15:51
Beiträge: 57
Wohnort: 55543 Bad Kreuznach
Ich glaube das Thema Desinfektion kann man relativieren !

Der abgesaugte Schlamm sollte immer aus dem teich endsorgt werden , er ist idealer Dünger für Pflanzen und Co .

Das rausfiltern und wieder zurückführen ist wenig sinnvoll !

Damit bleiben nur noch wenig Teile die man desinfizieren muss .

Da am Koiteich sowieso ein Gewisser Wasserwechsel sein sollte , ist der Wasserverlust beim absaugen relativ .

Aber dieses Thema desinfektion hat Otto Normalverbraucher nicht , weil er ja seinen eigenen Muli hat !

LG Heinrich


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichsauger für Koi-Teiche
BeitragVerfasst: 08.07.2009, 09:12 

Registriert: 10.02.2009, 08:45
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo,

hat den einer den Venturi-Sauger getestet?

Gruß


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichsauger für Koi-Teiche
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 16:02 

Registriert: 20.12.2019, 15:55
Beiträge: 1
Suchen Sie den besten Teichschlammsauger in Deutschland? Sie können bei uns nur hochwertige Produkte sehen. Produkte, die sicher, leistungsstark und langlebig sind.


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: