Aktuelle Zeit: 25.03.2019, 21:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teichfilter im Winter bei Frost laufen lassen, oder aus?
BeitragVerfasst: 09.02.2019, 18:06 

Registriert: 09.02.2019, 18:00
Beiträge: 2
Hallo Leute,

würde mir mal wieder einige Meinungen von euch einholen,
kann ich die Filteranlage im Winter laufen lassen oder doch lieber abstellen?
Bis jetzt habe ich den Teichfilter immer stillgelegt, den Teich nicht abgedeckt.
Der Teich/Pool hat 12m3 von hier https://pool.net/swimmingpool/, eine Tiefe von 1,20m, und im Winter eine Temperatur von 2-5 C° .
mfg
Sascha


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichfilter im Winter bei Frost laufen lassen, oder aus?
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 08:36
Beiträge: 711
Wohnort: Ennigerloh
Hallo Sascha.

Meiner läuft durch.
Habe deshalb extra eine regelbare Pumpe zusätzlich verbaut.
Die eigentliche nehme ich ausser Betrieb und die Regelbare stelle ich auf so um die 100W.
Habe dadurch nicht mehr die starke Ströung im Teich und die Koi können sich dann trotzdem ablegen. Meine Hochteich hat dann allerdings ab und an Problem mit dem Abwasser bzw. mit dem Frischwasser. Eingefroren halt.

Gruß
Werner



_________________
Bis dann.
Werner, der alles liest.
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichfilter im Winter bei Frost laufen lassen, oder aus?
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:11
Beiträge: 82
Wohnort: Duingen
Moin, meine Anlage läuft das ganze Jahr unverändert durch, nur abgedeckt November bis April, mit Heizung auf 7°



_________________
Alles wird gut, Gruß Werner
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichfilter im Winter bei Frost laufen lassen, oder aus?
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 11:21 

Registriert: 09.02.2019, 18:00
Beiträge: 2
Super, danke für die Antwort.

Ich habe dort bei dem Pool Hersteller https://www.germany-pools.de/ angerufen und nach gefragt, wenn Frost,.... und ob das so funktioniert, es scheint mehrere zu geben die einen Pool als Koi Teich verwenden, jedenfalls kannten die sich aus. :laie:

Also alles durchlaufen lassen und gut ist.

Liebe Grüße
Sascha


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: