Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 13:12

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbe ändert sich von Rot nach Orange
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 15:05 

Registriert: 27.09.2017, 14:56
Beiträge: 2
Moin Moin,
ich habe da mal eine Frage zu den Farben. Ich habe nach und nach mehrere Kois gekauft. Da ich die Kohaku recht schick finde, habe ich einige gekauft. Darunter 2 Doitsu Kohaku. Die sind nun mittlerweile 2 Jahre im Teich und wachsen auch kräftig. Leider muss ich nun feststellen, dass sie alle Ihre teils kräftige rote Farbe verlieren oder besser gesagt sie verändert sich zu orange.

Kann mir jemand sagen woran so etwas liegen kann?

Es wird ja hier auch viel über das Futter gesprochen, doch habe ich auch viele Stimmen gehört, dass das Futter da eher keine Rolle spielt. Allerdings verwende ich ein recht hochwertiges Futter:
Vivani Japanese Mix 3 und 6mm
- Rohproteinanalyse 38%
- Rohfett: 7%
- Rohfaser 2,3%
- Rohasche 8,4%
- Feuchtigkeit 7%
- Kohlenhydrate 25% (davon Zucker ca. 2,5 Gramm)
- Phosphor 1,1%
- Calcium 1,4%, Natrium 0,3%
Zusammensetzung von
Fischmehl, Weizen, Soja (verfallend), Weizengluten, Fischöl, Weizenkeime, Maisgluten, Rapsöl, Luzerne, Spirulina, Krillmehl, Palmöl, Tintenfisch, Hefe, Paprika, Antioxidantien


Die Wasserqualität ist ebenfalls bestens. Hat da jemand eine Idee woran das liegt?

VG und Danke schon mal für die Antworten!


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Farbe ändert sich von Rot nach Orange
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 10:16
Beiträge: 658
Wohnort: Gemmhagen
Das kann genetisch bedingt sein könnte auch an der Sonne liegen wenn der Teich den ganzen Tag in der Sonne ist und die koi anfällig dafür sind das sind meine 2 Ideen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



_________________
Mfg Marc
Wer im trüben Fischt hat keinen guten Filter
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe ändert sich von Rot nach Orange
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 09:39 

Registriert: 27.09.2017, 14:56
Beiträge: 2
meinste genetisch? Weil das ist nicht nur bei einem Koi ist, da sind praktisch alle Roten betroffen.


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Farbe ändert sich von Rot nach Orange
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008, 10:16
Beiträge: 658
Wohnort: Gemmhagen
Das ist schon etwas komisch aber ich hätte keine Idee was sonst noch ist bei schwarz würde ich auf den härtegrat tippen aber bei rot


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



_________________
Mfg Marc
Wer im trüben Fischt hat keinen guten Filter
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbe ändert sich von Rot nach Orange
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 19:25
Beiträge: 3064
Wohnort: Schwerin
Hallo Namenloser-Bug,

wenn Koi sehr stark wachsen, oder hohe Temperaturen im Wasser herrschten, dann können die Farben darunter leiden.

Im ersten Fall werden die Farben in späteren Jahren wieder kräftiger.



_________________
Tschüß Ekki
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: