Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 09:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Futter ist das beste?
BeitragVerfasst: 17.09.2019, 08:12 

was möchtest du denn testen. Wie es deine Fische annehmen, o.K. aber was passiert mit den fischen über einen längeren Zeitraum, Verfettung der Organe, Farben verblassen, Wasserwerte verändern sich, Wasserfarbe etc. Da ist mit einer Handvoll Futterprobe nichts raus zu deuten.

BeitragVerfasst: 19.09.2019, 15:01 

Hallo Meini
Wie willst du denn feststellen ob der Fisch abnormale Organe hat? aufschneiden nachsehen oder Blut untersuchen oder hast du Geräte die so etwas anzeigen. Die
meisten Pellets sind eingefärbt Fische würden das Futter auch ohne Farbzugabe fressen. Aber durch die Farbe wird dem Käufer suggeriert das er etwas Gutes und Gesundes kauft. Und wenn es dann noch aus Japan kommt tja dann darf es ruhig mal das dreifache kosten und je teurer es ist desto besser muss es ja sein und nicht vergessen darauf achten das es ja das gute Spirolina enthält,denn bei uns im Teich gibt ja keine Algen. Was nicht immer stimmt. Das beste Futter für Fische egal welche ist das was im Teich vorkommen sollte, aber das ist in den meisten Koiteichen nicht möglich denn da darf es ja nichts auf dem Grund geben in dem sich solches Getier bilden und halten kann. Ich muss ja in einem Meter Wassertiefe noch Zeitung lesen können. So ein schwach sinn . Koi sind von der Abstammung her Karpfen und die wollen und müssen Gründeln können. Und wenn ich jetzt sage das ich meine Koi auch ab und zu mit Brot ( hartes in Wasser aufgeweicht) und gekochte Kartoffeln füttere ,dann geht bestimmt ein Aufschrei durch die Gemeinde waaas :o
sowas füttert der auch .Aber schaut doch mal genauer hin was ist denn in den gekauten Koifutter enthalten?
Rohproteine was ist das? Rohasche was ist das denn? oder Rohfaser usw. Dann die Vitamine bis wir die verfüttern sind schon die meisten davon was weis ich wo :( nur nicht mehr im Futter. Dann noch dieses:Getreide, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse,
Gemüse, Algen, Öle und Fette, Maiskleber, Hämoglobin Pulver, Mineralstoffe
hergestellt aus genetisch veränderten Sojabohnen-
Dann noch der Hinweis :Enthält Fischmehl -
Das heist doch die fressen ihre eigenen Verwandten.
Soweit mein Beitrag zu welches Futter ist BESSER
Schaut meinen Teich an da kann ich auch die Koi sehen und ich filtere noch mit einem Filter aus den Anfängen der Koi Haltung und oh wunder der funktioniert immer noch, macht etwas Arbeit aber das gehört zum Hobby.
paul

BeitragVerfasst: 19.09.2019, 19:20 

ich fütter Chikara, weil ich mich mit dem Thema etwas befasst habe. Daher meine Anmerkungen.

Meinolf

Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]