Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 12:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Feature: Ungelesene Beiträge
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 09:52
Beiträge: 741
Hallo,

Dass wir in den vergangen Tagen ein Update gefahren haben, dürfte jeder mitbekommen haben. Offensichtlich ist mehr oder weniger nur das neue Design, im Hintergrund wurde die Forensoftware aber um 3 Stufen aktuallisiert.
Dies bedeutet mehr Sicherheit und einige Neue Funktionen, die sich meist aber leider nur auf die Administration beziehen und dem User keinen direkten Nutzen bieten.

Eine neue Funktion bei der man sich fragt, weshalb sie eigentlich so spät implementiert wurde, möchte ich euch heute vorstellen:

Oben rechts nach den RSS feeds (die hier manuell eingebaut sind, die jetzt auch in der Grundversion der Software vorhanden sind)
befindet sich der Punkt : "Ungelesene Beiträge"

Bild

Eigentlich fast selbst erklärend. Klickt man drauf, sieht man alle Threads, die man noch nicht gelesen hat. Hier werden auch die Foren mit angezeigt, so dass man z.B. erkennt, das Thema ist in "Off Topic" und interessiert mich nicht.

Wir hatten diese fehlende Funktion bislang mit den selbst integrierten "Aktuelle Themen" aufgefangen.

Nun gibt es eben 2 ähnliche Funktionen. Ich denke die User die häufig hier sind, werden über die Aktuelle Themen navigieren, für die anderen, wo die aktuelle Themen nicht ausreichen, dürften die "Ungelesenen Beiträge" eine Alternative sein...

Deswegen auch neulich die Frage wie ihr durch das Forum navigiert, weil durch die neue Funktion ggf. die Aktuellen Themen abgedeckt werden können hätten...

Feedback ist gerne willkommen :)

Gruß Bernd


Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Feature: Ungelesene Beiträge
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 08:37
Beiträge: 436
Diese Funktion finde ich prima, da ich in allen Foren zuerst auf diesen Buton drücke!



_________________
Gruss Robert
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Feature: Ungelesene Beiträge
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2008, 20:11
Beiträge: 1882
Wohnort: Monschau
Hi Bernd.

Geniale Sache. :laie:

LG aus der Eifel sendet Heinz :mrgreen:



_________________
In jedem Menschen steckt etwas gutes und wunderbares. Man muß nur sehen wie man es am besten öffnen kann.
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Feature: Ungelesene Beiträge
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 15:50 
XXX
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 20:43
Beiträge: 1802
Wohnort: NL
Das beste was es gibt...so verpasse ich keinen Beitrag....für meine Funktion hier im Forum echt klasse! :yesthumb:



_________________
the flying dutchman is back...
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: