Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 12:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 19:25
Beiträge: 3064
Wohnort: Schwerin
Hallo ihr Lieben,

kann mir mal bitte einer erklären, worin der Unterschied zwischen aktiven Themen (oben links) und neuen Beiträgen (oben rechts) besteht.

Ich denke aktiv sind die Themen dann, wenn neue Beiträge verfasst werden, oder?

Für mich ware ein Link daher überflüssig.



_________________
Tschüß Ekki
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:51
Beiträge: 6042
Wohnort: Ebersbach
Hi,

aktive Themen sind die Themen, die die letzten 7 Tage (oder wie es im Admin Bereich eben eingestellt ist) aktiv waren, also wo gepostet wurde. Dabei wird nicht berücksichtig, ob du dieses Thema schon gelesen hast, oder nicht.

Wenn du also wochenlang nicht online warst, kannst du mit Aktive Themen sehen, was denn die letzte Woche so behandelt wurde.

Neue Beiträge sind alle Beiträge, die seit Deinem Letzten Besuch neue Antworten erhalten haben und die du somit eben noch nicht gelesen hast.

Und dann gibt es noch die ungelesenen Beiträge. Die zeigen alle Beiträge an, die du noch nicht gelesen hast, unabhängig ob es vor Deinem letzten Besuch war oder ob sie in den letzten Monaten neue Antworten erhalten hatten...

Also somit hat jeder Link auch eine andere Funktion.

Ich selbst navigierte bislang eigentlich hauptsächlich über die Aktuellen Themen auf der Stammseite. Nur wenn es zu viele Themen waren, weil ich zu lange offline war, dann nutzte ich noch die Aktive Themen.
Jetzt Nutze ich anstatt dessen aber die Ungelesenen Beiträge.

Gruß Bernd, der hofft das hilft weiter :)



_________________
30m³ Teich, TF, Helix, Rota Amalgam UV 42, 2 x EP 33000 | 10m³ Innenhälterung, TF, HP 25 000
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 19:25
Beiträge: 3064
Wohnort: Schwerin
bernd vogel hat geschrieben:

Neue Beiträge sind alle Beiträge, die seit Deinem Letzten Besuch neue Antworten erhalten haben und die du somit eben noch nicht gelesen hast.



Hi Bernd,

eben nicht. In "Neue Beiträge" tauchen auch alle die auf, die ich gerade gelesen habe.

Daher ja meine Frage.



_________________
Tschüß Ekki
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:51
Beiträge: 6042
Wohnort: Ebersbach
Hi,

ich schrieb ja seit Deinem letzten Besuch....

lese mal 5 davon wenn 10 drin sind, log dich aus und wieder ein... dann sollte er davon gar keine mehr anzeigen, weil seit deinem letzten besuch keine neuen Beiträge geschrieben wurden (außer drückt wirklich gerade in der Zeit noch einer drauf) ;)

Der nimmt als Maßstab den Zeitpunkt deines erneuten Einloggens. Wenn du dann liest, bleiben die Threads trotzdem noch drin, weil die ja seit deinem letzten login sich verändert haben.

bei ungelesene Beiträge z.b. fliegen die gleich raus.



_________________
30m³ Teich, TF, Helix, Rota Amalgam UV 42, 2 x EP 33000 | 10m³ Innenhälterung, TF, HP 25 000
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2008, 19:25
Beiträge: 3064
Wohnort: Schwerin
Bernd,

du hast wie immer mal wieder Recht. :yesthumb:

Da ich aber auf "Immer angemeldet" war, waren auch alle Beiträge nach dem Lesen noch in "Neue Beiträge".

Nach dem Ausloggen und erneuter Anmeldung war diese Kategorie tatsächlich leer.

Wieder was dazu gelernt.



_________________
Tschüß Ekki
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterschied: aktive Themen / neue Beiträge
BeitragVerfasst: 20.02.2010, 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:51
Beiträge: 6042
Wohnort: Ebersbach
edekoi hat geschrieben:

du hast wie immer mal wieder Recht. :yesthumb:




Sag das mal meiner Frau, die ist da ganz anderer Meinung :mrgreen:



_________________
30m³ Teich, TF, Helix, Rota Amalgam UV 42, 2 x EP 33000 | 10m³ Innenhälterung, TF, HP 25 000
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: