koi.de
http://foren.koi.de/

Teichbälle reinigen
http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=39&t=3259
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang [ 21.03.2010, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Teichbälle reinigen

Hallo

ich habe hier interesante Beiträge gelesen daher habe ich mich gleich registriert.

Ich hatte gestern das Vergnügen meine Teichbälle 2000 Stück aus dem Teich zu reinigen, nach dem ich für 2000 Stück zu 2 einen ganzen Tag benötigt habe, und ich den Teich noch vergrößern möchte also es dann nochmehr Bälle sind wollte ich euch fragen wie Ihr eure Bälle reinigt.
Ich habe die Badewanne mit Warmen Wasser befüllt und die Bälle darin mit einer Bürste gereinigt.

Ich bin für jeden Tip Dankbar.

Grüße Wolfgang

Autor:  JürgenM [ 21.03.2010, 08:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Hi Wolfgang,

welche Bälle hast Du denn?

LG Jogy

Autor:  wolfgang [ 21.03.2010, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Hey Jogy

ich habe PE Teichabdeckbälle in den Farben grün-transparent,
Durchmesser = 6 cm

LG Wolfgang

Autor:  JürgenM [ 21.03.2010, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Dachte ich mir.

Ich hatte schwarze, da mußte ich nichts reinigen.

LG Jogy

Autor:  wolfgang [ 21.03.2010, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

von nicht-transparenten wurde mir abgeraten da die Fische ein problem mit der dauernden Dunkelheit bekommen können,
TAG-NACHT Problem wurde mir erzählt

Autor:  hermann [ 21.03.2010, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Hi Wolfgang

mach ne andere abdeckung drauf brauste nicht zu putzen bei mir 2 mann 10 min.abgedeckt doppelsteckplatten.

LG

Hermann

Autor:  moiko [ 21.03.2010, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Ich habe meine gestern auch gereinigt.
Habe sie in die Waschmaschine gegeben 30°C und kürzeste Stufe ( bei mir 30 min.) ohne Waschmittel.

Das Ergebniss, die Bälle sind wie neu.

Dadurch das ich eine normale Waschmaschine und eine große Industriemaschine habe ging es auch recht schnell.

Autor:  wolfgang [ 21.03.2010, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Hallo moiko

Zitat:
eine große Industriemaschine
:laie:
damit hast du mich auf eine Idee gebracht etwa 200m von mir entfernt ist eine Behindertenwerkstatt mit Wäscherei da kann ich meine zum Waschen bringen.
Hast du denn deine einfach so in die Waschmaschine gegeben oder vorher in einem Sack reingelegt?

LG Wolfgang

Autor:  moiko [ 21.03.2010, 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teichbälle reinigen

Habe sie lose in die Waschmaschine gegeben. Hat super geklappt, wie gesagt sehen aus wie neu!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/