Aktuelle Zeit: 23.02.2020, 11:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 3 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 14:49
Beiträge: 581
Wohnort: Kappeln
Moin
Ich möchte ja noch immer einen richtig schönen Showa haben, der auch seine kräftigen Farben behält!

Meine Showa`s sind im Rot sehr blass geworden und das Schwarz ist weniger geworden :cry: .

Kann mir jemand einen Züchter anraten der für Farbstabile Showa`s bekannt ist?



_________________
Gruß Udo
________________
leben und leben lassen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:20 
Fang doch mal anders an:

Von welchen Züchter hast Du bisher Showa gekauft und in welcher Qualitätsstufe haben die gelegen?

Grüße
Markus


   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:22 
Nordfriesenotto
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2009, 11:50
Beiträge: 2826
hallo udo,
von welchem züchter sind deine :?: ,
vielleicht hat jemand auch einen vergleich zum gleichen züchter.
setz doch mal ein bild ein.

gruß hauke



_________________
Spass hat der, der Spass verträgt!
Ab und zu kommt mal die Wende,
dann ist mit dem Spass, kurz mal Ende!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 07:59
Beiträge: 1281
Wohnort: Kanton Fribourg/Schweiz
Hi Udo,

top Showa kannst du nach meiner Erfahrung grds. bei z.B. diesen Züchtern erwarten. Allerdings hängt die Farbentwicklung stark von deinen Hälterungs-/Wassergegebenheiten ab. Ich habee etwa einen Oyama Showa, gekauft über Markus Schmid, der einen wunderliche Sumi-Entwicklung durchlaufen hat. Nach Import war das Sumi mäßig ausgeprägt. Während der Quarantäne bei Markus hat es sich hammermäßig ausgebildet (siehe unten die Vergleichsbilder). Binnen 4 Wochen in meinem Teich war es fast wieder auf dem vorherigen Stand. Gegenwärtig, nach 2 Jahren in meinem Teich, kommt es gerade wieder stärker durch.

Meine "Top-Showa-Züchter" ohne absolute Reihenfolge. (wobei ich auch noch nicht von jedem dieser Züchter einen Showa besitze).

Dainichi
Ueno

Nagashima

Ich habe mal Bilder meiner Showa eingefügt als Anschauungsmaterial.

Isa

Bild


Sekiguchi

Bild

Bild


Oomo

Bild


Oyama

Bild

Bild



_________________
KoiFanatic66
Bj 2006; 25m3; 2x BA 1x Skim
1.: Genesis 750G + Pond Eco Plus 20000
2.: Aquamax Eco 16000 + Genesis 500G
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 09:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 21:23
Beiträge: 376
Wohnort: Herne
Hi,
die Showa sehen schon extrem geil aus.
Super Schwarz.
Ich habe erst einen Showa und kann seine Entwicklung nicht beurteilen, da ich ihn erst 1 Monat habe.
Ich mal gleich ein Bild.
Ist female von Igarashi.
Gruß Marcel


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 14:49
Beiträge: 581
Wohnort: Kappeln
Mein Showa von Oyama (50 cm Sansai ) hat viel Schwarz verloren, der Händler sagt das kommt wieder.
Ist aber seit fast 2 Jahren immer weniger geworden.

Und bei meinen Konishi Showa( 65 cm Sansai ) ist das Rot immer blasser geworden.

Ich mag die Koi schon und finde sie auch gut, aber vielleicht kriege ich ja noch eine schönere Koi Dame,
und wenn es da einen besonders guten Showa Züchter gibt.
Dann doch mal eine von dem!



_________________
Gruß Udo
________________
leben und leben lassen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 07:59
Beiträge: 1281
Wohnort: Kanton Fribourg/Schweiz
Wenn das Budget nicht so die Frage ist, dann greif zu Dainichi. Gerade wenn du dir unsicher bist, ob sich z.B. Sumi bei dir noch positiv weiterentwickelt, dann nimm vielleicht einen eher "fertigen" Koi. Ich habe mich dieses Jahr auch für den Sekiguchi Yonsai entschieden, weil er schon ein so geiles Sumi hat.



_________________
KoiFanatic66
Bj 2006; 25m3; 2x BA 1x Skim
1.: Genesis 750G + Pond Eco Plus 20000
2.: Aquamax Eco 16000 + Genesis 500G
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 14:49
Beiträge: 581
Wohnort: Kappeln
Hallo Koifanatic

Das ist ein richtig schöner Showa von Sekiguchi, beneidenswert!

Ich bin sehr geizig von daher spielt das Budget schon eine große Rolle! :lol:



_________________
Gruß Udo
________________
leben und leben lassen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 11:10 
Nordfriesenotto
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2009, 11:50
Beiträge: 2826
hey udo,
ausrede, ich bin immer sehr großzügig und
habe auch kein geld.

geiz macht geil, showa geil :mrgreen:
zier dich nicht so und investiere, der stammtisch wird es dir danken 8-) :?
mfg...


Dateianhänge:
dagobert-duck.jpg
dagobert-duck.jpg [ 32.93 KiB | 25893-mal betrachtet ]

_________________
Spass hat der, der Spass verträgt!
Ab und zu kommt mal die Wende,
dann ist mit dem Spass, kurz mal Ende!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechen Showa Zücher würdet ihr Empfehlen?
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 11:22 
Jumbo Flo
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2008, 18:48
Beiträge: 2050
Wohnort: Fleckeby
Hallöle,
ich hatte mir im letzten Jahr einen Showa - Nissai - von Oyama gekauft. Der Preis ging knapp an den 4stelligen Bereich - für mich eine richtige Stange Geld. Das Tier sah wirklich ganz toll aus. Betonung leider auf sah. Mittlerweile hat er eine ganze Menge Schwarz "abgeworfen". Aber vielleicht kommts ja wieder. Hoffe ich jedenfalls. Das schöne an dem Tier:
HANDZAHM. :yesthumb:
Und das ist ja auch schon was Wert.
Gruß
Schroedi



_________________
http://www.koistammtisch-sh.de >---- DER Koistammtisch in Schleswig-Holstein
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: