Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 02:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein Koi interessant
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2008, 20:11
Beiträge: 1882
Wohnort: Monschau
Hi.

Ja genau so und die Wochenenden sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. ;)



Grüße aus der warmen Eifel sendet Heinz. gerade draußen gewesen. 13° Plus ;)



_________________
In jedem Menschen steckt etwas gutes und wunderbares. Man muß nur sehen wie man es am besten öffnen kann.
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein Koi interessant
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2008, 22:03
Beiträge: 232
Wohnort: kassel - espenau
hallo, ja ich meine heinz hat recht und so machen wir es auch - warten jetz schon wieder auf den frühling um uns mit den teich u koi probs zu beschäftigen -jeder sieht in seinen koi etwas schönes und das ist gut grüsse aus kassel wo die koi bei 8grad noch oben schwimmen



_________________
gehts meinen koi gut, gehts mir auch gut
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein Koi interessant
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 08:28 
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2010, 08:56
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg
Als ich die Kois mit meinen Eltern ausgesucht habe ging es uns haupsächlich darum einen schönen bunten Mix im Teich zu haben und eine Varität die schnell zutraulich wird daher auch ein Chagoi auch wenn er uns optisch nicht so anspricht. Sie sollen gut im Teich zu sehen sein und schön glitzern daher auch zwei Ginrin. Mit dem Body kenne ich mich nicht aus daher haben wir danach auch nicht geschaut. Ach ja wir haben jetzt einen Yamabucki, Ginrin Hi-Utsuri, Ginrin Chagoi und einen Yamatonishiki.



_________________
LG Schuengal
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein Koi interessant
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 11:50 

Registriert: 22.02.2010, 20:51
Beiträge: 810
Hmmm, gute Frage:

Bei Bestand I hatten wir nur geguckt, welche uns aus der Masse hervorstachen, nach Wachstumspotential, evtl. Zahmheit etc. hatten wir nicht geschaut. Sie wuchsen aber alle erstaunlich schnell und wurden auch recht flott zahm.

Jetzt bei Bestand II suche ich schon gezielt aus: Body, Farben, aber nicht nach Varität. Ich habe erkannt, das viel weiß und schuppenlos mein Beuteschema ist ;) . Um mal einen Farbkleks hineinzubekommen, muß ich mich noch mal umsehen, bis jetzt haben wir also alles ähnliche Farben und alles ähnliche Varitäten. Ich bin auch nicht so ein Chagoi oder Showa oder Sankefan, da muß mir richtig einer ins Auge stechen, damit ich sagen kann: Yoh, das ist meiner!

2 Goshiki, einer davon Ginrin bringen hoffentlich ein wenig Abwechslung. Die Bodys sehen eigentlich gut aus, nach denen gucke ich auch ein wenig mit.

Mit der Zahmheit sehe ich das so: Wird die Zeit kommen und kommt einer, kommen sie alle.

Bei Bestand I war ein verkapptes Sankemädchen die Mutigste, während ein Bekkomädchen sich bis zum Schluß gewehrt hat!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht ein Koi interessant
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 23:29 

Registriert: 27.06.2015, 03:19
Beiträge: 11
Hallo ihr lieben,
bin recht neu hier und durchstöbere dieses nette forum.
Nun bin ich bei diesem thema hier gelandet, schon etwas ältere beiträge, jedoch ZEITLOS, wie die LIEBE zu koi (koi=liebe auf japanisch, sagte man mir)
:taetscheln:
Für mich persönlich, ist es am allerwichtigste, dass meine koi GESUND sind.
Im moment kann ich nur wenig freude an meinen schätzen haben, da ich mir bei einem 'renomierten koi-händler', ein krasses bakterium eingefangen habe, durch das mittlerweile 6 tosai gestorben sind.

Ein hilfesuchendem anruf blieb erfolglos.Ein weiterer koi-händler versucht mir nun nach einem abstrich zu helfen.

In diesem sinne...
Steff



_________________
grüße aus tirol
steff :flower:


GUT DING HAT WEILE ...
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: