Aktuelle Zeit: 04.08.2020, 03:31

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




 Seite 4 von 6 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2009, 14:20
Beiträge: 1949
Hallo Ralf,

Ralf Friedrich hat geschrieben:
Hallo Cha,

Das beste für mich ist der Bakki Shower, wie ihn zum Beispiel Momotaro, Konishi und andere an den Becken haben.

Aber da muss ich mir erst noch einmal Gedanken machen, ob und wie das bei meiner Anlage gehen könnte ( oder halt nicht ) :?:


Für den Gasaustausch und der Nitrifikation sicherlich das Beste, was es derzeit gibt. Bedenke aber einen rasanteren Nitrat-Anstig. Eine gute mechanische Vorfilterung ist daher Grundvoraussetzung.


Grüße Herri



_________________
Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! `<°))))><
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 14:22
Beiträge: 355
Hi Herrie,

eine gute mechanische Reinigung habe ich durch meinen Trommler gegeben.

aber warum sollte der Nitrat Wert dramatisch steigen ??



_________________
Viele Grüße

Ralf
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 14:22
Beiträge: 355
Hi Herrie,

die Antwort interessiert mich wirklich :yesthumb:



_________________
Viele Grüße

Ralf
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 21:26 

Registriert: 28.06.2011, 11:52
Beiträge: 1646
Hallo ,

ich will es auch wissen Herri und wieso das Beste was es derzeit gibt , gibt es das nicht schon länger .

Gruß Stephan


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 05:37 
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 14:49
Beiträge: 581
Wohnort: Kappeln
Moin Ralf

Wirklich sehr sehr schön geworden! :laie:

Das möchte ich mir gerne mal anschauen kommen,
aber nicht dieses Jahr mehr.



_________________
Gruß Udo
________________
leben und leben lassen
Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 14:22
Beiträge: 355
Hallo Herrie,

bist du noch da ? Oder im Urlaub ?

Deine Antwort vermisse ich noch, dass ist nämlich interessant :yesthumb:



_________________
Viele Grüße

Ralf
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 22:53
Beiträge: 940
Bist nicht der Erste, der hier auf eine Antwort von Herri wartet :lol: da sind mehrere offene Threads... aber lassen wir das.

Ich denke, dass er es so meint. Durch den Einsatz des Showers erhöhst Du die Anzahl der Filterbakterien. Man unterscheidet da u.a. zwischen Nitrifizierern und Nitrosifizierern. Bei Ersteren wird Ammoniak zu Nitrat umgewandelt. Damit die nicht zu viel Nahrung erhalten, muss die Vorfilterung stimmen. Ansonsten steigt der Nitratgehalt.

Ohne Garantie das er das meinte, kann es mir aber nur so vorstellen.



_________________
Grüße, Jens

ブズマン さん
Aus Freude am Koi!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 16:21 

Registriert: 07.07.2008, 12:53
Beiträge: 750
Wohnort: Wegberg
Naja,ich denke auch das er aufgrund der hohen Abbaurate eines Rieselfilters,meint das somit der Nitratgehalt im Teich ansteigt als Endprodukt der Nitrifikation. Mir persoenlich aber egal,ich bin begeistert von einem Rieselfilter und wenn ich gewusst haette,wie effektiv der arbeitet,haette ich mir den schon viel eher gegoennt. Als zusaetzliche Biostufe zum Hel-x perfekt. Ralf,goenn dir so ein Teil!!

VG,
Stephan


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 16:50 

Registriert: 09.02.2009, 14:49
Beiträge: 1199
Wohnort: 75xxx
Wie immer wenn ich etwas runter fallen lasse, muss ich es erst hoch pumpen. Ein effektiver Filter, den ich in der heutigen Zeit aber kritisch sehe.

Gruß,
Frank



_________________
http://www.pond-ware.de
Offline
  Profil Website besuchenPosition des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch von Machan und Umbau des Gartens
BeitragVerfasst: 07.07.2013, 17:18 

Registriert: 07.07.2008, 12:53
Beiträge: 750
Wohnort: Wegberg
Ach Frank,kritisch sehen geht doch noch,bedenklich ist schlimmer!! Jeder wie er will, ich kann mit deiner Sicht der Ablauefe und betrieblichen Vorraussetzungen an einem Teich sehr gut leben!! Ich glaube allerdings nicht,das dein Einwand bei Ralf auf grosses Interesse stoesst bzw. ihn weiterbringt mit seiner Frage!!

VG,
Stephan


Offline
  Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 6 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: